Da mehrere Spieler (unter ihnen ich) der Meinung sind, dass die alten FAQ von Feeli sehr unübersichtlich sind, habe ich sie etwas sortiert.
Inhaltlich habe ich sie lediglich um "Abkürzungen" ergänzt.
Ich würde mich freuen, wenn diese überarbeiteten FAQ gegen die "alten" ausgetauscht werden könnten.
LG, Nerea
Häufig gestellte Fragen
Inhalt:
Allgemeines zum Forum: 1. Was sind FAQ?
2. Was sind die News?
3. Was ist die Equilinothek?
4. Wie benutze ich die Forensuche und wie kann ich andere User finden
5. Was ist ein Thread?
6. Wie kann ich einen Thread löschen?
7. Wieso werden meine Threads in den Handelsforen geschlossen oder gelöscht?
8. Wie lade ich ein Avatar hoch?
9. Wie erstelle ich eine Signatur?
10. Wie melde ich mich von der Community ab?
Allgemeines zum Spiel: 1. Was sind Multiaccounts und sind sie erlaubt?
2. Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
3. Wer oder was ist equiLara?
4.Wie viele Schleifen kann ich maximal besitzen?
5.Wie bekomme ich Schleifen?
6. Wofür und wie viele Schleifen benötige ich für was
7. Wie werde ich Stall der Woche?
8. Wie überweise ich als Premium-Mitglied Credits?
9. Was sind Ereignisse?
10. Wie wird der Turnierrang berechnet?
11. Wie wird der Clubrang berechnet?
12. Wie bekomme ich Credits?
13. Was ist ein AP (Aktionspunkt)?
14. Wie funktioniert die automatische Systemversorgung?
15. Wie funktioniert das mit der Urlaubsvertretung?
16. Wie bekomme ich Erfahrungspunkte und wofür benötige ich diese?
17. Wie kann ich meinen Stall ausbauen
18. Wie kann ich Schleifen verschenken?
19. Welche Vorteile hat der Premium-Account?
Allgemeines zu den Pferden und Buttons in der Stallansicht: 1. Wie alt werden die Pferde?
2. Was bedeutet „versteckt“ hinter dem Pferdenamen?
3. Wie bekomme ich 100% Gesundheit bei meinem Pferd?
4. Welches Pferd wird vom Tierschutzverein (TSV) abgeholt?
5. Wieso sehe ich mein Pferd nicht?
6. Wie altern die Pferde?
7. Was bewirkt der Button "Ausreiten" ?
8. Wie viel Steigerung bringen die Futterpakete?
9. Wieso wird mein Pferd krank, was kann ich dagegen machen?
10. Wie verabreiche ich die Vitamine?
11. Wie bringe ich mein Zuchtkürzel an?
12. Wie funktioniert der Pferdetrainer?
13. Wie viel Steigerung bringen die Erste-Hilfe-Pakete?
14. Warum soll ich die Weide bezahlen?
Pferdehandel und Deckstation: 1. Wieso wurde mein Pferd gekauft, obwohl ich es als reserviert betitelt habe?
2. Wie alt muss ein Pferd sein, damit ich es verkaufen kann?
3. Wieso kann ich mein Pferd ab 1 Jahr nicht verkaufen?
4. Was ist der Durchschnittspreis (DP) ?
5. Wie viel ist mein Pferd wert?
6. Wie hoch ist die Händlergebühr?
7. Wie bekomme ich die Händlergebühr wieder?
8. Wie biete ich meinen Hengst in der Deckstation an?
Boxen: 1. Wie bekomme ich eine neue Box?
2. Was bedeutet "for sale"?
3. Was kosten die Boxen?
4. Wie viel Boxen kann ich maximal bekommen?
5. Wie setze ich mein zweites Pferd in die Box?
6. Wie, wo, was ? Rund um das Thema Boxen
Club: 1. Was bringt mir ein Club?
2. Wie gründe ich einen Club?
3. Wie werden die Gemeinschaftspunkte (GP) berechnet?
4. Wie kann ich den Club gestalten und was kann ich einstellen?
5. Wie funktioniert das mit den Clubbewerbungen?
6. Wie trete ich aus einem Club aus und was muss ich beachten?
7. Wie kann ich von den Gebäudeeffekten profitieren?
8. Wann kann ich welches Gebäude bauen und was kostet es?
9. Welchen Vorteil hat die Clubweide?
Pferdezucht: 1. Was ist ein Zuchtauftrag?
2. Wie lange kann ich meine Stute zur Zucht einsetzen?
3. Wie lange kann ich meinen Hengst zur Zucht einsetzen?
4. Wie lange ist eine Stute trächtig?
5. Wie alt muss eine Stute sein, damit ich sie decken lassen kann?
6. Warum kann ich mein Pferd nur für 0 Credits verkaufen?
7. Wie züchte ich ein reinrassiges Pferd?
8. Welcher Rasseanteil wird in Hinsicht auf das Aussehen vererbt?
9. Wieso kann ich meine Stute nicht von jedem/meinem Hengst decken lassen?
10. Was passiert, wenn ich meinen Hengst kastrieren lasse?
11. Wie kann ich meine Stute decken lassen?
Werte und Turniere: 1. Wann fangen die Werte meines Pferdes an zu sinken?
2. Was ist der Schwellwert?
3. Was ist der Geburtswert?
4. Was ist der aktuelle Wert?
5. Was ist der aktuelle Maximalwert?
6. Was ist der absolute Maximalwert?
7. Was bewirkt der Trainingsparcours?
8. Wieso sinken die Werte meines Pferdes, während ich dieses trainiere?
9. Wie, wo, was ? Rund um das Thema Turniere
Alles rund um's Pferd 1. Was bedeuten die Abkürzungen der Pferderassen?
2. Wie werden die Mähnenformen benannt?
3. Wie werden die Schweifformen benannt?
4. Wie werden die Kopfabzeichen benannt?
5. Wie werden die Fellfarben benannt?
6. Wie werden die Grundmuster benannt?
Zuletzt bearbeitet von Nerea am 11.07.2010, 23:44, insgesamt 10-mal bearbeitet
Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen. FAQ sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.
2. Was sind die News?
News bedeutet Neuigkeiten. Aus eigenem Interesse solltest Du alle hier erscheinenden Beiträge beachten und gründlich lesen. Sie enthalten zum Teil wichtige, spielrelevante Infos.
Klick: http://equilino.de/viewforum.php?f=1
3. Was ist die equilinothek?
Die equilinothek (abgeleitet von Bibliothek) ist ein Ort, an dem Du bereits veröffentlichte Hilfethemen und nützliche Tipps und Tricks zum Spiel findest.
Klick: http://equilino.de/viewforum.php?f=6516
4. Wie benutze ich die Forensuche und wie kann ich andere User finden?
Andere User finden:
* Dafür klickst Du zunächst auf Dein Profil oben links - also auf dieses Symbol:
* Dann erscheint Dein Profil - und in der Linkleiste eine web-Adresse, an deren Ende eine Nummer steht - genauso wie bei den Pferdenummern auch.
* Das ist Deine persönliche ID-Nummer.
* Weißt Du nun, wie ein User GENAU (Sonderzeichen, Leerzeichen,...) geschrieben wird, kannst Du diese Nummer eben durch GENAU diesen Namen ersetzen und dann ENTER drücken - dann erscheint eben das Profil dieses Users.
* Funktioniert leider NICHT bei Umlauten (ä, ö, ü) im Namen - da geht man dann über die Forensuche oder die Freundesliste (die auch keine Umlaute mag, die sind durch * zu ersetzen).
5. Was ist ein Thread?
Eine Folge von Diskussionsbeiträgen in einem Internet-Forum.
6. Wie kann ich einen Thread löschen?
Du kannst nur selbsteröffnete Threads löschen. Dies machst Du indem Du in Deinem ersten Beitrag auf "edit" klickst, unten nochmals "Thema erledigt" anklickst und dann auf "absenden" drückst. Dieser Thread wird nun gelöscht
7. Wieso werden meine Threads in den Handelsforen geschlossen oder gelöscht?
Hier gibt es sehr viele Tipps und Tricks rund um das Thema Signaturen. Bestimmt findest Du dort auch jemanden, der Dir eine individuelle Signatur entwirft.
Klick: http://equilino.de/viewforum.php?f=11
Ja, Multiaccounts (=Mehrfachaccounts) sind nicht verboten. Du benötigst allerdings für eine erneute Anmeldung eine andere E-Mail Adresse.
2. Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
Mit einem Klick auf Dein Profil-Button kannst du Dein Profil einsehen. Mit einem weiteren Klick auf "edit" bearbeiten.
3. Wer oder was ist equiLara?
equiLara begleitet Dich durch die wichtigsten Lektionen des Spiels und versucht, Dir die Regeln näher zu bringen. Um equiLara zu beenden, klickst Du bitte auf "keine Tipps mehr". Du kannst equiLara mit einem Klick auf ihre Figur jederzeit wieder aufrufen.
4. Wie viele Schleifen kann ich maximal besitzen?
30 Schleifen.
5. Wie bekomme ich Schleifen?
Du erhältst jeden Tag eine Schleife (daily=täglich) und noch eine Schleife, wenn du Dich einloggst (Login). Als Premium-User bekommst du noch eine zusätzliche Schleife pro Tag.
Du kannst jederzeit sehen, wann und wofür Du Deine Schleifen ausgegeben hast. Klick dafür auf folgendes Symbol:
6. Wofür und wie viele Schleifen benötige ich für was?
Schleifen brauchst du für folgende Aktionen:
- Ein Zuchtauftrag kostet Dich 15 Schleifen
- Die Namensänderung Deines Pferdes kostet Dich 3 Schleifen
- Du kannst 1 Schleife gegen 1 Aktionspunkt eintauschen
- Ein Hintergrund für Deine Box kostet Dich 3 Schleifen
- Der Versuch eine Lizenz zu erwerben kostet Dich 1 Schleife
- Die Teilnahme an einem Turnier kostet Dich 1 Schleife
- Die Vergrößerung Deines Stalls (zum Ausbau mit den Stallbausteinen) kostet Dich 5 Schleifen beim ersten Mal, dann 10 Schleifen.
- Ein Attribut herausfinden kostet Dich 3 Schleifen
- Der Erwerb weiterer Boxen kostet Dich 5 - 30 Schleifen
- Der Erwerb von Stallbausteinen kostet Dich zwischen 0 - 5 Schleifen, je nach Baustein
7. Wie werde ich Stall der Woche?
Darauf kannst du keinen Einfluss nehmen. Dies wird per Zufall entschieden.
8. Wie überweise ich als Premium-Mitglied Credits?
Klicke auf das Profil des Empfängers. Dort findest du ein Button (Credits überweisen), den du anklicken musst. Nun kannst du die Summe eingeben und die Überweisung abschließen. Bedenke, dass eine Überweisung bis zu 60 Minuten dauern kann.
Der Turnierrang eines Clubs berechnet sich aus der Summe der Ranglistenpunkte seiner Mitglieder. Der Club mit der höchstens Summe
ist auf Platz 1, usw.
11. Wie wird der Clubrang berechnet?
Der Clubrang ist abhängig von der Anzahl der Mitglieder und deren durchschnittlichen Erfahrungspunkte:
Amateure ab 2 Mitgliedern mit 700 øXP
Profis ab 5 Mitgliedern mit 2500 øXP
Elite ab 10 Mitgliedern mit 6000 øXP
Jedes Pferd bekommt alle 2 Stunden 1 Aktionspunkt. Aktionspunkte benötigst du für Aktionen mit deinem Pferd. Kurz um Mitternacht bekommst Du noch 1 extra AP pro Pferd gutgeschrieben. Du kannst aber nur bis zu 30 AP pro Pferd ansammeln, wenn Du 30 bei einem Pferd zusammen hast, wird es vom System versorgt, d.h. Du brauchst es nicht versorgen.
14. Wie funktioniert die automatische Systemversorgung?
Sofern Du 30 AP zusammen hast, wird dein Pferd vom System automatisch versorgt. Die Werte sinken nicht mehr und es droht keine Abholung vom Tierschutz.
Wann wird ein Pferd versorgt?
Sobald dein Pferd 30 Aktionspunkte (die gelben Sterne in der Box) gesammelt hat(derzeitig, nicht insgesamt ausgegebene), wird dein Pferd vom System versorgt. Das geschieht allerdings erst einen Tag später, also versorge es sehr gut, bevor du es alleine lässt!!
Darf ich mich dabei einloggen?
Ja, aber du darfst in dieser Zeit dann KEINEN einzigen AP ausgeben (wenn du die Versorgung nicht unterbrechen willst, wodurch du dann deine Pferde gefährdest).
Was gilt es zu beachten?
Du solltest
vorher:
* alle Pflegewerte auf 100% auffüllen
* nach Möglichkeit, so viele APs stehen lassen, wie du kannst (so wird das Pferd schneller vom System versorgt)
* beim Einloggen keine APs ausgeben, außer du wirst dein Pferd die nächsten Tage wieder regelmäßig versorgen, da hier sonst das System eventuell erst zu spät greifen kann
15. Wie funktioniert das mit der Urlaubsvertretung?
Du kannst einen deiner Freunde in deinem Profil als Urlaubsvertretung eintragen. Derjenige muss in Deiner Freundesliste vorhanden sein. Achte darauf, dass Du stets genug Futter auf Vorrat hast, da dies sonst von der Urlaubsvertretung, ebenso wie Vorsorgeuntersuchungen, bezahlt werden muss.
16. Wie bekomme ich Erfahrungspunkte und wofür benötige ich diese?
Jeder ausgegebene Aktionspunkt bringt Dir einen Erfahrungspunkt.
Weitere Infos:
Klick: http://equilino.de/exp.php
17. Wie kann ich meinen Stall ausbauen?
Klicke in Deinem Stall auf "Stallansicht ändern". Nun hast Du die Möglichkeit Deinen Stall zu bearbeiten. Um weitere Stallbausteine nutzen zu können, musst Du diese unter "Handel" gegen Credits und evt. Schleifen erwerben. Sie werden Dir dann automatisch beim Stallbau angezeigt. Deine Pferde über 4 Jahre werden automatisch, wenn Du eine Box aufstellst, verlinkt.
Allgemeines zu den Pferden und Buttons in der Stallansicht:
1. Wie alt werden die Pferde?
Es ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Es bewegt sich aber im Alter von 20 – 30 Jahren.
2. Was bedeutet „versteckt“ hinter dem Pferdenamen?
Es zeigt an, dass dieses Pferd an den Händler gegeben wurde und somit nicht mehr im Spiel verfügbar ist.
3. Wie bekomme ich 100% Gesundheit bei meinem Pferd?
Hierzu musst Du die beim Händler gekauften Erste-Hilfe-Pakete einsetzen und dem Pferd durch einen Klick auf "Erste-Hilfe-Pakete verwenden" verabreichen.
4. Welches Pferd wird vom Tierschutzverein (TSV) abgeholt?
In der Regel wird das jüngste alleinstehende Pferd abgeholt.
5. Wieso sehe ich mein Pferd nicht?
Vermutlich hast Du ein Fohlen vom Zuchtauftrag bekommen. Da Fohlen bis zum ersten Lebensjahr in der Box der Mutter stehen und Du die Mutterstute nicht besitzt, wird Dir dein Fohlen in Deiner Stallansicht nicht angezeigt. Mit einem Klick auf den Boxenweschelbutton in der Stallansicht gelangst du zu deinem Fohlen:
6. Wie altern die Pferde?
Alle 7 Tage wird ein Pferd um 1 Jahr älter.
7. Was bewirkt der Button "Ausreiten" ?
Durch einen Klick auf diesen Button wirst du gefragt, ob du mit Ausreitgeschichte oder ohne Ausreitgeschichte weiterverfahren möchtest.
Du könntest an dieser Stelle auf "Ausreitgeschichte schreiben" klicken und dir so eine Geschichte erstellen. Alternativ kannst du auch "Ohne Ausreitgeschichte" anklicken und so wird nur jedes Attribut deines Pferdes um 1 Punkt erhöht.
Diesen Button kannst du nur einmal die Woche nutzen.
8. Wie viel Steigerung bringen die Futterpakete?
Saftfutter: 20%
Raufutter: 40%
Kraftfutter: 70%
9. Wieso wird mein Pferd krank, was kann ich dagegen machen?
Dein Pferd kann z.B. durch einseitige Fütterung eine Kolik bekommen oder aber durch das Reißen von Hindernissen Schürfwunden erleiden. Sollte Dein Pferd krank sein, so musst du dies vom Arzt behandeln lassen. Dies kostet Dich einmalig 300 Credits.
Dein Pferd kann auch einen Wurmbefall bekommen. Diesen musst du ebenso behandeln, da der Wurmbefall für Deine anderen Pferde ansteckend sein kann. Du kannst einem Wurmbefall mit einer wöchentlichen Vorsorgeuntersuchung und dem Verabreichen von Vitaminen - einmal wöchentlich - vorbeugen.
Am besten suchst Du Dir einen bestimmten Tag aus und an diesem machst Du bei all Deinen Pferden eine Vorsorgeuntersuchung und gibst die Vitamine.
10. Wie verabreiche ich die Vitamine?
Mit einem Klick auf folgenden Button kannst Du Die Vitamine geben:
11. Wie bringe ich mein Zuchtkürzel an?
Erstmal muss das Zuchtkürzel (kurz Zk) im Profil eingetragen werden. Danach klickst du in der Box deines Pferdes auf unten abgebildetes Zeichen. Nun kannst du die Größe und die Farbe deines Zuchtkürzels wählen. Mit Klick auf "beantragen" wird das ZK an einer immer gleichbleibenden Stelle deines Pferdes gesetzt und dir werden 1000 Cr. dafür abgezogen.
Bedenke, dass du dein ZK nur an Pferde, die du selbst gezüchtet hast, setzen kannst und das dies nur mit dem kostenpflichtigen Premium-Zugang möglich ist!
13. Wie viel Steigerung bringen die Erste-Hilfe-Pakete?
Klein: 10%
Mittel: 20%
Groß: 30%
14. Warum soll ich die Weide bezahlen?
Früher musste man die öffentliche Weide noch bezahlen. Seit Herbst 2008 ist die Weidegebühr abgeschafft, der Button existiert aber noch.
So soll man nun also seine Weide für Null Credits "bezahlen".
Der einzige Unterschied von der öffentlichen Weide zur Clubweide ist, dass man für das Stellen der Pferde auf die öffentliche Weide einen Aktionspunkt (AP) benötigt. Die Clubweide ist umsonst.
Zuletzt bearbeitet von Nerea am 11.07.2010, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
2. Wie alt muss ein Pferd sein, damit ich es verkaufen kann?
1 Jahr
3. Wieso kann ich mein Pferd ab 1 Jahr nicht verkaufen?
Um ein Pferd zu verkaufen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Gesundheit: 100%
Futter: 100%
(es reicht wenn eines der beiden Zustände auf nur 95% ist)
Der DP ermittelt einen Wert anhand aller im Spielerhandel zu verkaufenden Pferde. Bedenke aber, dass Rasse, Alter und Werte hier nicht mit in die Berechnung einbezogen werden. Oftmals entspricht diese Summe daher nicht dem realistischen Marktwert Deines Pferdes.
5. Wie viel ist mein Pferd wert?
Am besten schaust Du dich bei Züchterkollegen und im Spielerhandel gründlich um und vergleichst die verschiedenen Pferde miteinander. So findest Du am besten einen realistischen Preis für dein Pferd.
6. Wie hoch ist die Händlergebühr?
Die Händlergebühr beträgt immer 10% des Verkaufspreises. Diese Gebühr wird dir automatisch abgezogen, sofern du dein Pferd in den Spilerhandel (SH) stellst. Ebenso, wenn du als Premium-User dein Pferd per Direktkauf veräußerst.
7. Wie bekomme ich die Händlergebühr wieder?
Sofern dein Pferd verkauft wurde, wird die die Händlergebühr erstattet. Solltest du dein eigenes Pferd aus dem SH zurückholen, dann bekommst du diese Gebühr nicht erstattet.
8. Wie biete ich meinen Hengst in der Deckstation an?
Wenn dein Hengst 2 Jahre alt ist, dann kannst du ihn in die Deckstation (DS) stellen. Mit einem Klick auf folgenden Button meldest du ihn in der DS an und wählst einen Preis, den die anderen zahlen müssen. Das Einstellen in die DS kostet dich 1 AP, ebenso das Abmelden aus der DS.
1. Wie bekomme ich eine neue Box?
Bei der Anmeldung erhälst Du eine Box und am vierten Tag bekommst Du automatisch eine zweite Box von equilino geschenkt.
Sofern Du diese zweite Box erhalten hast, kannst Du Dir in Deiner Stallansicht eine dritte Box kaufen.
Fohlen benötigen, sobald sie ein Jahr alt sind, eine eigene Box. Bis dahin stehen sie in der Box der Mutter. Mit einem Jahr kommen die Fohlen automatisch auf die Fohlenweide und eine Box wird reserviert, da das Pferd im Alter von vier Jahren in diese Box automatisch umzieht.
Ein Club ist eine Gemeinschaft: Hier kannst du dich im Internen mit deinen Clubmitgliedern austauschen, ihr könnt Euch gegenseitig helfen und Euch Deckhengste mittels der clubeigenen Deckweide zur Verfügung stellen.
Der Bau von Gebäuden und der Einzug in den Spielerstall bringen Vorteile wie z.B. das Eure Boxen später automatisch ausgemistet werden, Eure Pferde getränkt werden und vieles mehr.
Ein Clubbeitritt oder eine Clubgründung lohnt sich also immer!
2. Wie gründe ich einen Club?
Um einen Club zu gründen brauchst du 10 Schleifen und einen Clubnamen.
Wenn du diese Voraussetzung erfüllst, dann kannst du auf "Clubhof" klicken und dort einen Club gründen.
3. Wie werden die Gemeinschaftspunkte (GP) berechnet?
GP sind wichtig, denn diese brauchst du, um einen Club ausbauen zu können und so Vorteile zu nutzen.
Ab 5 Mitglieder bekommt man GP.
Pro erledigte Clubaufgabe erhält man 10 GP pro Tag.
Du kannst aber nur maximal 100 GP pro Tag bekommen.
Es reicht also aus, wenn nur 10 Mitglieder die Clubaufgabe erledigen.
Die Gemeinschaftspunkte werden immer erst nach dem Tageswechsel hinzuaddiert.
4. Wie kann ich den Club gestalten und was kann ich einstellen?
Hast du nun deinen eigenen Club gegründet, dann kannst du ihn nach deinen Wünschen gestalten.
Wähle ein Clublogo und/oder füge noch ein Bild in die Clubbeschreibung ein.
Bedenke aber, dass die Bilder nicht größer als 16kb (100x100 Pixel) sein dürfen.
Mit einem Klick auf "edit" kannst du ein Motto einfügen, die Beschreibung anpassen, News verkünden und auch wahlweise Mitgliedern Moderations-Rechte erteilen.
Auch die Ansicht der Clubseite kann nach eigenen Wünschen angepasst werden. Mit einem klick auf "edit" kannst du beispielsweise die Hofansicht und die Mitgliederliste ausblenden, Bewerbengen deaktivieren oder aber einfach nur die Reihenfolge, wie was angezeigt werden soll, verändern.
Du selbst wirst bei deinem eigenem Club als Oberhaupt geführt. Du hast aber die Möglichkeit einzelne Clubmitglieder in den Vorstand aufzunehmen.
Dies machst du indem du auf "edit" bei der Mitgliederliste klickt. Nun kannst du die einzelnen Mitglieder verwalten.
Um einem Mitglied Mod-Rechte zu geben, musst du auf "aktiveren" klicken. Sofern dort "deaktivieren" steht, kann dieses Mitglied im Clubforum Beiträge löschen und verschieben.
Ebenso kannst du hier andere Mitglieder in den Vorstand berufen.
Aber Achtung Vorstandsmitglieder können Gebäude bauen, abreißen und sofern sie dem Club Böses wollen ihn auch löschen. Überlege dir gut, wen du in den Vorstand berufst.
5. Wie funktioniert das mit den Clubbewerbungen?
Wenn du einen eigenen Club besitzt, dann können sich andere Mitglieder je nach Einstellung bei dir bewerben.
Erhälst du eine Bewerbung, so bekommst du vom System eine PN in der du darüber informiert wirst. Den Bewerbungstext kannst du dann auf deiner Clubseite einsehen und dort auch diesen User annehmen oder ablehnen.
Willst du dich in einem Club bewerben, so suche dir unter "Clubhof" einen geeigneten heraus. Du hast verschiedenen Filtermöglichkeiten, je nachdem, was dir wichtig ist bei der Auswahl.
Hast du einen Club gefunden, dem du gerne beitreten möchtest, dann klickst du auf der Clubseite auf den Link "Bewerben" und gibst deinen Bewerbungstext ein.
Tipp:
Die meisten Clubgründer sehen einen netten Zweizeiler lieber, als ein "will eintreten". Eventuell erkläre doch kurz deinen Grund, warum du dich für diesen Club entschieden hast. Deine Chancen aufgenommen zu werden, werden so jedenfalls erhöht.
Solltest du auf der Seite keinen Link "Bewerben" finden, dann wird der Club vermutlich zurzeit keine Mitglieder mehr aufnehmen oder ist ein rein privater Club. Näheres erfährst du meist bei der Rubrik News oder bei den Regeln auf der Clubseite.
6. Wie trete ich aus einem Club aus und was muss ich beachten?
Du kannst jederzeit aus deinem Club austreten und einem anderen Club beitreten. Um sich in einem anderen Club bewerben zu können, musst du VORHER schon ausgetreten sein. Dies machst du, indem du auf der Clubseite auf "austreten" klickst.
Bedenke, dass die ersten 3 Clubbeitritte kostenlos sind. Danach kostet der nächste Clubbeitritt Credits.
Suche dir also in Ruhe einen passenden Club aus!
7. Wie kann ich von den Gebäudeeffekten profitieren?
Um in den Genuss dieser Effekte zu kommen, wie z.B. das Ausmisten der Box durch den Stallburschen, ist es zwingend notwendig, dass du in einen Spielerstall eingezogen bist.
Wenn das noch nicht der Fall ist, dann könnte es den Grund haben, dass gerade am Anfang noch GP fehlen um weitere Spielerställe zu bauen.
Am besten fragst du einfach mal bei deinem Oberhaupt nach.
Von der Clubweide kannst du auch profitieren ohne das du in einem Spielerstall bist!
8. Wann kann ich welches Gebäude bauen und was kostet es?
ab 0 GP:
Bauten
- Clubweide (Wechsel zwischen und Stall und Weide kostet keine AP mehr) Kosten: 100 GP
- Spielerstall (Mitglieder können einziehen und von den Bauten des Clubs profitieren) Kosten: 100 GP
- Grillplatz (Zeigt an, welch Clubmitglieder on sind) Kosten: 50 GP
- Besucherparkplatz (Zeigt eine Liste der letzten fünf Besucher eures Clubhofes) Kosten: 50 GP
- Trainingsparcour (Pferde mit L* können effektiver trainiert werden) Kosten: 100 GP
- Reiterstübchen (Vorstandsforum) Kosten: 200 GP
ab 1500 GP:
Bauten:
- Stalljungenunterkunft (Stufe 1) Kosten: 200 GP
Ausbauten:
- Spielerställe (Stufe 2) (4 Clubmitglieder haben Platz) Kosten: 150 GP
- Trainingsparcour (Stufe 2) Kosten: 200 GP
- Grillplatz (Stufe 2) Kosten: 100GP
- Besucherparkplatz (Stufe 2)
ab 3000 GP:
Bauten:
- Tränke (jeden dritten Tag bekommen die Pferde Wasser) Kosten: 200 GP
- "Natur" (Umgestaltung der Parzelle mit etwas mehr Gras und Blümchen) Kosten: 200 GP
Ausbauten:
- Spielerställe (Stufe 3) (6 Clubmitglieder haben Platz)
Kosten: 250 GP
- Besucherparkplatz (Stufe 3) (30 Besucher werden angezeigt)
Kosten: 300 GP
- Grillplatz (Stufe 3) Kosten: 300 GP
ab 4500 GP:
Bauten:
- Fortbildungszentrum (Bei Reitunterricht mehr Geld bei höheren Lizenzen) Kosten: 100 GP
- Schauboxen (Hier können 3 Pferde reingestellt werden, so dass jeder sie sehen kann) Kosten: 100 GP
- Deckweide (Hengste können, wenn sie auf dieser Weide stehen von anderen Mitgliedern zum decken benutzt werden) Kosten: 100 GP
Ausbauten:
- Stallburschenunterkunft (Stufe 2) Kosten: 250 GP
- Grillplatz (Stufe 4)
- Trainingsparcour (Stufe 3) Kosten 400 GP
ab 6000 GP:
Bauten:
- Reithalle (Pferde verschmutzen beim Reitunterricht weniger) 400 GP
Ausbauten:
- Schulungs- und Fortbildungszentrum (Stufe 2) Kosten: 200 GP
- Reiterstübchen (Stufe 2) (öffentl. Forum) Kosten: 400 GP
- Gelände Wiese Kosten: 300 GP pro Parzelle
- Stalljungenunterkunft (Stufe 3) (Boxen werden jeden Tag ausgemistet) Kosten: 500 GP
ab 7500 GP:
Ausbauten:
- Deckweide (Stufe 2) (2 Hengste) Kosten: 250 GP
- Fortbildungszentrum (Stufe 3) (115 Credits) Kosten: 400 GP
- Trainingsparcour Stufe 4 Kosten: 800 GP
- Schauboxen (Stufe 2) Kosten: 200 GP
- Fortbildungszentrum (Stufe 4) Kosten: 800 GP
- Reiterstübchen (Stufe 3) Kosten: 800 GP
ab 13500 GP:
Ausbauten:
- Fortbildungszentrum (Stufe 5) Kosten: 1600 GP
- Luxusspielerstall (bei Stufe 1 des Spielerstalls) Kosten: 250 GP
ab 15000 GP:
Ausbauten:
- Gelände "Park" Kosten: 1000 GP
- Parkwege Kosten: 500 GP
ab 16500 GP:
Ausbauten:
- Monumente: Windmühle, Ruine, See, Baum, Kosten: 1500 GP
...
ab ca. 40.000 GP:
keine Ausbauten mehr möglich (es sei denn, ein Gebäude wird abgerissen)
- Natur, 200 GP
- Wiese, 300 GP
- Wald, 400 GP
- Park, 1000 GP pro Parzelle
- Trampelpfad, 100 GP
- Schotterweg, 150 GP
- Gepflasterter Weg, 200 GP
- Parkweg, 500 GP pro Parzelle
Die Parzellen:
1. Parzelle -> 0 GP
2. Parzelle -> 400 GP
3. Parzelle -> 800 GP
4. Parzelle -> 1400 GP
5. Parzelle -> 2200 GP
6. Parzelle -> 3500 GP
Einziehen der Mitglieder in den Spielerstall:
Die Kosten betragen 1GP pro Mitglied.
Also bspw. 35GP bei einem Club mit 35Mitgliedern.
Eine Begrenzung nach oben hin gibts es nicht.
9. Welchen Vorteil hat die Clubweide?
Weiden kosten keine Cr mehr. Clubweiden haben den Vorteil, dass das wechseln zwischen Box und Stall keine APs kostet und der Futterzustand um 5% weniger sinkt bei Tageswechsel als wenn das Pferd in der Box stünde. Nachteil ist, daß Fell & Hufe dreckiger werden, nämlich auch je um 5% mehr als bei Boxenpferden, also sinkt pro Tag um insgesamt je 15%, statt wie bei Boxenpferden um 10%. _________________
Unter Deiner Stallansicht kannst du auf „Zuchtauftrag“ klicken und Dir die Eltern und die Rasse Deines zukünftigen Pferdes auswählen. Der Züchter des Pferdes ist dann der Händler.
Ein Zuchtauftrag kostet Dich 15 Schleifen und keine Credits.
2. Wie lange kann ich meine Stute zur Zucht einsetzen?
Du kannst deine Stuten decken bis sie 14 Jahre und 6 Tage alt ist.
3. Wie lange kann ich meinen Hengst zur Zucht einsetzen?
Deinen Hengst kannst du bis zu seinem 15. Lebensjahr zur Zucht einsetzen.
4. Wie lange ist eine Stute trächtig?
7 Tage.
5. Wie alt muss eine Stute sein, damit ich sie decken lassen kann?
2 Jahre.
6. Warum kann ich mein Pferd nur für 0 Credits verkaufen?
Pferde, die vom Züchter „Händler“ stammen, kannst du nur für 0 Credits verkaufen.
7. Wie züchte ich ein reinrassiges Pferd?
Entweder man verpaart Pferde derselben Rasse oder aber eines der Elternteile muss mindestens 90% Rasseanteil des anderen Elternteils besitzen.
8. Welcher Rasseanteil wird in Hinsicht auf das Aussehen vererbt?
In der Regel sehen die erwachsenen Pferde aus wie die Rasse, die am meisten vertreten ist. Bei Pferden mit 50 / 50 Rasseanteilen entscheidet der Zufall welches Aussehen sich durchsetzt. Der Rasseanteil der vorne steht entscheidet dabei über den Skin den das Erwachsene Pferd annehmen wird.
9. Wieso kann ich meine Stute nicht von jedem/meinem Hengst decken lassen?
Es herrscht ein Inzuchtverbot. Daher die Fohlen können nicht mit Ihren Eltern verpaart werden. Nicht in Frage kommende Hengste werden in der Deckstation gar nicht erst angezeigt.
Alternativ kann es auch daran liegen, dass Du versuchst Deine Stute mit einem eigenen Hengst decken zu lassen und dieser keinen AP mehr besitzt. Hengste, die in die DS gestellt werden, bekommen diesen bereits beim Einstellen abgezogen.
10. Was passiert, wenn ich meinen Hengst kastrieren lasse?
Aus Deinem Hengst wird ein Wallach, der auch als solcher gekennzeichnet wird. Das Vertrauen lässt sich jetzt auf 100% steigern und Du erhöhst so deine Turnierchancen. Bedenke, dass Dein Hengst nun nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden kann.
11. Wie kann ich meine Stute decken lassen?
Wenn deine Stute 2 Jahre alt ist, dann kannst du sie decken lassen.
Du klickst auf folgenden Button und wählst dann einen geeigneten Deckhengst aus:
1. Wann fangen die Werte meines Pferdes an zu sinken?
Ab dem 12 Lebensjahr sinken die Werte jeweils zum Geburtstag um
1 - 3 Punkte.
2. Was ist der Schwellwert?
Hierzu ein Zitat:
"Im Zuge dessen haben wir Grenzwerte eingebaut, die verhindern, dass ein Pferd besser werden kann, als es für seine Lizenzklasse notwendig ist. Um dies zu erreichen, wird die Auswirkung des Trainings immer kleiner, je weiter sich die Attribute diesem Grenzwert nähern.
Deshalb müsst Ihr im Auge behalten, wie viel sich die Attribute durch das Training verbessern:
Müsst ihr mehr als einmal trainieren, damit ein Wert um 1 steigt, kann es sein, dass Ihr den Grenzwert erreicht habt.
Das macht sich jetzt noch nicht so stark bemerkbar, da Eure Pferde ohnehin noch nicht so gut sind, aber stellt Euch folgendes vor:
Ein Pferd, das theoretisch 90/90/90 erreichen kann, werdet Ihr niemals auf diese Werte bringen können, solange es keine oder eine zu niedrige Lizenz hat. Schon beim Erreichen des ersten Grenzwertes zwischen Lizenz 1 und Lizenz 2 bringt Trainieren weniger als 1 Attributpunkt - Ihr bräuchtet Unmengen von Aktionspunkten, alleine um den täglichen Verfall der Werte auszugleichen.
Wir werden in Kürze Änderungen vornehmen - damit Ihr in Zukunft darüber informiert werdet, wenn der Trainingseffekt nachlässt. Denn dann wäre es an der Zeit die nächste Lizenz zu erwerben, wenn Ihr Euer Pferd effektiv trainieren wollt.
3. Was ist der Geburtswert?
Der Geburtswert gibt an, wie gut ein Pferd ist, wenn es geboren wird.
Diese Geburts-Attribute können ausschließlich für 9 Schleifen per "Attribute herausfinden" ermittelt werden, so lange das Fohlen 0 Jahre alt ist. Sie können nicht aus den Werten der Eltern errechnet werden!
4. Was ist der aktuelle Wert?
Dieser Wert zeigt an, wie gut das Pferd aktuell ist. Dieser Wert kann durch Training erhöht werden und sinkt ebenso, wenn das Pferd nicht regelmäßig trainiert wird. Er kann nicht höher trainiert werden als der aktuelle Maximalwert.
5. W
as ist der aktuelle Maximalwert?
Dies ist der Wert, den ein Pferd im Moment erreichen kann. Jedes Pferd hat eine individuelle Lebens-Leistungskurve und aus dieser Leistungskurve und dem absoluten Maximalwert berechnet sich der aktuelle Maximalwert: so können Fohlen noch nicht komplett austrainiert werden und ältere Pferde werden langsam etwas schlechter.
Der aktuelle Maximalwert kann sich von Jahr zu Jahr ändern und
er kann auch höher werden als der absolute Maximalwert.
6. Was ist der absolute Maximalwert?
Dies ist die Veranlagung des Pferdes und dieser Wert wird bei der Vererbung weitergegeben.
7. Was bewirkt der Trainingsparcours?
Durch das Absolvieren des Trainigsparcours wird ein Attribut, zwei oder alle drei Attribute des Pferdes um 1 Punkt erhöht. Der Parcours kann nur einmal am Tag mit demselben Pferd absolviert werden.
8. Wieso sinken die Werte meines Pferdes, während ich dieses trainiere?
Du kannst ein Pferd nicht ohne Lizenz austrainieren, wenn es zu hohe Werte hat! -> SCHWELLWERT!
Bei Deinem Pferd sinken die Werte, weil es zuvor über den Trainingsparcours des Clubs mit mind. der Lizenz 1 austrainiert wurde (das geht nämlich) - trainierst Du jetzt "händisch", greift der SCHWELLWERT, und reguliert die Werte nach unten.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1) Selbst über den Trainingsparcours des Clubs austrainieren,
und wenn der keinen hat
2) Lizenzen machen!
Einfarbiges Westernpferd (einfarbige American Paint Horses)
8. AT/ Achal / Tekki
Achal Tekkiner
9. WPH / WAPH
Westfalen-Paint-Horse
(Mixrasse aus Westfalen und American Paint Horses)
10. rr WPH / WAPH
"reinrassiges (rr) WPH": Der komplette direkte Stammbaum und der komplette direkte Stammbaum der Großeltern darf keine Fremdeinzüchtung enthalten.
(Erlaubt sind also nur WPH, rr APH und rr Westfale)
2. Wie werden die Mähnenformen benannt?
1. Stufenmähne
2. Turniermähne/
Stehmähne
3. Wuschelmähne
4. Kurze Mähne/
Ponymähne
5. Helmmähne/
lange glatte Mähne
6. Rastamähne
3. Wie werden die Schweifformen benannt?
1. Langer voller Schweif/
Langer Turnierschweif
2. Kurzer Schweif/
Kurzer Turnierschweif
3. Wellenschweif
4. Rattenschweif/
Wasserschweif
5. Zauselschweif
6. Wuschelschweif
4. Wie werden die Kopfabzeichen benannt?
1. Breite Blesse
2. Breite Blesse mit Mehlmaul
2. Schmale Blesse
3. "Herz"
4. Flocke
5. Strich
6. Halbe schmale Blesse
7. Schnippe
5. Wie werden die Fellfarben benannt?
Braun(er)
Fuchs/rot
Rappe/schwarz
Grau
"Schimmel" (gescheckt)
"Schimmel" (einfarbig)
Rosa
6. Wie werden die Grundmuster benannt?
Schmetterlingsmuster/Sternchenmuster
Sturmmuster
Kuhmuster
Einfarbig mit Punkten (Punkte können überall sein)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.